Hildegard von Bingen | Heilen mit der Kraft der Liebe | ISBN 9783907246832

Hildegard von Bingen

Heilen mit der Kraft der Liebe

herausgegeben von Birgit Straka
Buchcover Hildegard von Bingen  | EAN 9783907246832 | ISBN 3-907246-83-7 | ISBN 978-3-907246-83-2

Hildegard von Bingen

Heilen mit der Kraft der Liebe

herausgegeben von Birgit Straka
Wenn man sich auf die Geschichte und das Wirken von Hildegard von Bingen einlässt, wird schnell klar, dass man in eine andere Welt eintaucht: Zu ihrer Zeit standen wir Menschen Mutter Natur noch viel näher, wir lebten und arbeiteten in ihr und mit ihr, waren tief verbunden und Teil von ihr.
Die Faszination für Hildegard und ihre Welt zeigt sich noch in vielerlei weiteren Aspekten: Ihr mutiges Auftreten als Frau in einer patriarchisch gestalteten Gesellschaft, ihre Arbeit als Mystikerin, Visionärin, Prophetin, Predigerin, Kräuterfrau, Ärztin, Komponistin und sogar politische Ratgeberin zeigen eine kreative Persönlichkeit, die trotz widriger Umstände und schwacher, körperlicher Konstitution einen beispiellosen Weg der Liebe, Demut, Achtsamkeit, Mut, Hoffnung und Freude gegangen ist. Sie ist sich immer treu geblieben, ohne Schnörkel und Kompromisse. Ein Leben für die Wahrhaftigkeit und die Liebe.
Hildegard spricht von der Tugend des Menschen, seiner Lebenshaltung und seiner Verantwortung gegenüber der Weltgeschichte. Wir können Großes und Gutes bewirken und unser Bestes für ein liebevolles, achtsames und friedliches Leben auf unserem Planeten Mutter Erde beitragen.
Wer sich auf die Spuren von Hildegard begibt, wird seine ganz eigene Wahrheit entdecken. Denn jeder wird diesen Weg auf seine individuelle Weise gehen, doch eines ist sicher: Die Freude über das Entdecken von Gemeinsamkeiten und auch Unterschieden ist spannend, erfrischend und bereichernd. Und so wird jeder seinen ganz eigenen Bezug zu Hildegard entwickeln und sich durch ihr Leben und ihr Wirken beschenkt fühlen. Gehe ihn mit Freude und lasse Dich überraschen, wohin er Dich führen wird!