Wenn Träume träumen könnten – Se i sogni sapessero sognare von Fred Kurer | Gedichte Deutsch und Italienisch | ISBN 9783907296165

Wenn Träume träumen könnten – Se i sogni sapessero sognare

Gedichte Deutsch und Italienisch

von Fred Kurer, aus dem Deutschen übersetzt von Christoph Ferber
Buchcover Wenn Träume träumen könnten – Se i sogni sapessero sognare | Fred Kurer | EAN 9783907296165 | ISBN 3-907296-16-8 | ISBN 978-3-907296-16-5
Leseprobe
Inhaltsverzeichnis 1

Wenn Träume träumen könnten – Se i sogni sapessero sognare

Gedichte Deutsch und Italienisch

von Fred Kurer, aus dem Deutschen übersetzt von Christoph Ferber
Dieses Buch enthält Texte – Schriftdeutsch und Dialekt – aus drei früheren Lyrikbänden von Fred Kurer: ich möchte nicht nur vogel sein, St. Gallen & andere Liebschaften und Darüberschreiben dröber schriibe.
Die Themen des St. Galler Autors: Fernweh und Heimat, «Kleine Abstecher» und lange Aufenthalte in den Wüsten Australiens, der Säntis und die Familie, Liebe und «Altersblues», philosophisches Nachdenken über die menschliche Existenz – ironisch, witzig, melancholisch, immer in einer lebendigen Sprache mit vielen Untertönen.
Im Laufe seines Lebens hat Fred Kurer sämtliche Kontinente (mit Ausnahme der Antarktis) bereist, von Lappland bis Marokko, von der Türkei bis in den Fernen Osten, Australien bis Patagonien. Auf seinen Reisen hat er sich vollgesogen mit Eindrücken, die er den Lesenden in literarischer Form wieder zu schenken wusste. – Aber auch die Heimat gab ihm immer wieder zu denken und zu schreiben: St. Gallen, der Säntis, die «Bäderwelten» am Bodensee, die Freunde, die Familie, Kinder und Enkelkinder.
Der renommierte Übersetzer Christoph Ferber hat die Texte ausgewählt und ins Italienische übersetzt. Der Tessiner Lyriker Aurelio Buletti hat einen kleinen Zyklus von Kurers Mundart-Gedichten zudem in einen Tessiner Dialekt übersetzt. Irène Bourquin hat die Texte für diesen Band neu zusammengestellt.
Dieser zweisprachige Lyrikband soll an einen begabten Lyriker erinnern, dessen Humor den Gegenpol bildete zu seiner Ernsthaftigkeit und philosophischen Tiefgründigkeit.

ISBN-Daten

Buch
 
Taschenbuch
120 Seiten
Auflage
1
erschienen am
04.04.2022
ISBN-10
3-907296-16-8
ISBN-13
978-3-907296-16-5
Abmessungen
20,5 x 12 cm
Lieferstatus
verfügbar
Preis
18,00 €*
Buch kaufen

Lokal-Verfügbarkeit

 
ca. 15 km um Fairfield
**Mit der Eingabe/Ermittlung der Standortdaten willigen Sie der Datenverarbeitung gemäß unserer Datenschutzerklärung ein.

Ankaufspreise

Ankaufspreise ermitteln
Veranstaltung eintragen

Infos zum Buch

Leseprobe