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Marketing
Vom klassischen Marketing zu Customer Relationship Management und E-Business
von Rudolf Ergenzinger und Jean-Paul Thommen, illustriert von Susanne KellerMarketing durchdringt alle Geschäftsaktivitäten und ist zu einem zentralen Thema für Führungskräfte geworden. Neue Marketing-Ansätze stellen den Aufbau und die Pflege langfristiger Kundenbeziehungen in den Vordergrund. Ziel ist eine umfassende Kundenzufriedenheit.
Neben einer fundierten Einführung in die klassischen Marketing-Instrumente wie Produkt-, Distributions-, Konditionen- und Kommunikationspolitik vermittelt das Buch ausführliches Grundlagenwissen zu
- E-Business (E-Commerce)
- Customer Relationship Management (CRM)
- Efficient Consumer Response (ECR)
Erfolgreiches Marketing ist das Ergebnis einer kreativen Kombination und wertschöpfenden Umsetzung der verschiedenen Ansätze und Instrumente. Dieses Buch zeigt, worauf es dabei ankommt.
Inhaltsübersicht Kapitel 1: Vom Verkaufen zum Customer Relationship Management Kapitel 2: Markt und Konsumentenverhalten Kapitel 3: Marktforschung Kapitel 4: Produktpolitik Kapitel 5: Distributionspolitik Kapitel 6: Konditionenpolitik Kapitel 7: Kommunikationspolitik Kapitel 8: Marketing-Mix Kapitel 9: Neuere Entwicklungen des Marketings
Die Autoren Rudolf Ergenzinger, Dr. oec. publ., Professor für Marketing-Management an der Fachhochschule Aargau für Technik, Wirtschaft und Gestaltung in Baden sowie Oberassistent am Lehrstuhl Marketing der Universität Zürich. Jean-Paul Thommen, Dr. oec. publ., ordentlicher Professor für Betriebswirtschaftslehre, insbesondere Organisation und Personal, an der European Business School Schloss Reichartshausen (Deutschland) und Privatdozent an der Universität Zürich.
Inhaltsübersicht Kapitel 1: Vom Verkaufen zum Customer Relationship Management Kapitel 2: Markt und Konsumentenverhalten Kapitel 3: Marktforschung Kapitel 4: Produktpolitik Kapitel 5: Distributionspolitik Kapitel 6: Konditionenpolitik Kapitel 7: Kommunikationspolitik Kapitel 8: Marketing-Mix Kapitel 9: Neuere Entwicklungen des Marketings
Die Autoren Rudolf Ergenzinger, Dr. oec. publ., Professor für Marketing-Management an der Fachhochschule Aargau für Technik, Wirtschaft und Gestaltung in Baden sowie Oberassistent am Lehrstuhl Marketing der Universität Zürich. Jean-Paul Thommen, Dr. oec. publ., ordentlicher Professor für Betriebswirtschaftslehre, insbesondere Organisation und Personal, an der European Business School Schloss Reichartshausen (Deutschland) und Privatdozent an der Universität Zürich.