Marketing von Rudolf Ergenzinger | Vom klassischen Marketing zu Customer Relationship Management und E-Business | ISBN 9783908143819

Marketing

Vom klassischen Marketing zu Customer Relationship Management und E-Business

von Rudolf Ergenzinger und Jean-Paul Thommen, illustriert von Susanne Keller
Mitwirkende
Autor / AutorinRudolf Ergenzinger
Autor / AutorinJean-Paul Thommen
Illustriert vonSusanne Keller
Buchcover Marketing | Rudolf Ergenzinger | EAN 9783908143819 | ISBN 3-908143-81-0 | ISBN 978-3-908143-81-9

Marketing

Vom klassischen Marketing zu Customer Relationship Management und E-Business

von Rudolf Ergenzinger und Jean-Paul Thommen, illustriert von Susanne Keller
Mitwirkende
Autor / AutorinRudolf Ergenzinger
Autor / AutorinJean-Paul Thommen
Illustriert vonSusanne Keller
Marketing durchdringt alle Geschäftsaktivitäten und ist zu einem zentralen Thema für Führungskräfte geworden. Neue Marketing-Ansätze stellen den Aufbau und die Pflege langfristiger Kundenbeziehungen in den Vordergrund. Ziel ist eine umfassende Kundenzufriedenheit. Neben einer fundierten Einführung in die klassischen Marketing-Instrumente wie Produkt-, Distributions-, Konditionen- und Kommunikationspolitik vermittelt das Buch ausführliches Grundlagenwissen zu - E-Business (E-Commerce) - Customer Relationship Management (CRM) - Efficient Consumer Response (ECR) Erfolgreiches Marketing ist das Ergebnis einer kreativen Kombination und wertschöpfenden Umsetzung der verschiedenen Ansätze und Instrumente. Dieses Buch zeigt, worauf es dabei ankommt.
Inhaltsübersicht Kapitel 1: Vom Verkaufen zum Customer Relationship Management Kapitel 2: Markt und Konsumentenverhalten Kapitel 3: Marktforschung Kapitel 4: Produktpolitik Kapitel 5: Distributionspolitik Kapitel 6: Konditionenpolitik Kapitel 7: Kommunikationspolitik Kapitel 8: Marketing-Mix Kapitel 9: Neuere Entwicklungen des Marketings
Die Autoren Rudolf Ergenzinger, Dr. oec. publ., Professor für Marketing-Management an der Fachhochschule Aargau für Technik, Wirtschaft und Gestaltung in Baden sowie Oberassistent am Lehrstuhl Marketing der Universität Zürich. Jean-Paul Thommen, Dr. oec. publ., ordentlicher Professor für Betriebswirtschaftslehre, insbesondere Organisation und Personal, an der European Business School Schloss Reichartshausen (Deutschland) und Privatdozent an der Universität Zürich.