Recording Tipps - das Handbuch von Tim Crich | Der praktische Ratgeber für Toningenieure und Musiker | ISBN 9783910098381

Recording Tipps - das Handbuch

Der praktische Ratgeber für Toningenieure und Musiker

von Tim Crich
Buchcover Recording Tipps - das Handbuch | Tim Crich | EAN 9783910098381 | ISBN 3-910098-38-X | ISBN 978-3-910098-38-1

Recording Tipps - das Handbuch

Der praktische Ratgeber für Toningenieure und Musiker

von Tim Crich
Wenn ein Recording-Engineer über viele Jahre mit den großen Künstlern im Recording-Business zusammenarbeitet, dann hat er sich Fachwissen angeeignet, von dem jeder profitieren kann: Toningenieure, (Heim)Studiobesitzer, Musiker, Profis, aber auch Einsteiger. In diesem Buch gibt Tim Crich sein Know-how, zahllose Insider-Tipps und praxisnahe Schritt-für-Schritt-Anleitungen an den Leser weiter. Dabei beginnt er mit dem korrekten Einstellung zum Job und zur Aufnahme-Session. Weiter geht es mit den Vorbereitungen für die Aufnahme. Nun wird der Aufnahmevorgang für jedes wichtige Instrument beschrieben: Drums, E-Gitarre, Bass, Vocals, akustische Instrumente, Keyboards, Bläser etc. Detaillierte Anleitungen für den Einsatz von Equalizern sowie Kompressor-Settings für jedes Instrument runden die erfolgreiche Aufnahme ab. Nach dem Recording und den Overdubs folgen das professionelle Mischen der Tracks, die Grundlagen und Zielsetzung, Ratschläge und Insider-Tipps.
Recording-Tipps - das Handbuch ist eine unerschöpfliche Informationsquelle und ein praktischer Ratgeber für alle, die bessere Aufnahmen machen wollen.