Sei jetzt hier von Ram Dass | Ein dreiteiliges Handbuch für die Reise ins Innere Zentrum | ISBN 9783922610007

Sei jetzt hier

Ein dreiteiliges Handbuch für die Reise ins Innere Zentrum

von Ram Dass, aus dem Englischen übersetzt von Stewart Coltman und Matthias Wendt
Mitwirkende
Autor / AutorinRam Dass
Übersetzt vonStewart Coltman
Übersetzt vonMatthias Wendt
Buchcover Sei jetzt hier | Ram Dass | EAN 9783922610007 | ISBN 3-922610-00-5 | ISBN 978-3-922610-00-7
Psychonauten, Spirituelle Pilger & Philosophen

Sei jetzt hier

Ein dreiteiliges Handbuch für die Reise ins Innere Zentrum

von Ram Dass, aus dem Englischen übersetzt von Stewart Coltman und Matthias Wendt
Mitwirkende
Autor / AutorinRam Dass
Übersetzt vonStewart Coltman
Übersetzt vonMatthias Wendt
Nach einem längerem Intervall erscheint bei uns dieser „Meilenstein der spirituellen Literatur“ voraussichtlich erst wieder 2024 (Mai/Juni) achter, überarbeiteter Auflage. Dieses Buch hat das Leben von Millionen Menschen auf der ganzen Welt beeinflusst, uter anderem auch dieser modernen „Ikone“:
„… Jobs wurde durch eine Anzahl von Büchern über Spiritualität und Erleuchtung stark beeinflusst, vor allem durch Be Here Now (dtsch.: Sei Jetzt Hier), ein Handbuch für die Meditation und für die Wunder der psychedelischen Substanzen von Ram Dass, der als Richard Alpert geboren wurde. „Es hatte eine profunde Wirkung,“ sagte Jobs, „Es hat mich und viele meiner Freunde transformiert.“ – Aus der Biographie des Apple Gründers Steve Jobs von Walter Isaacson.
Sei Jetzt Hier (Be Here Now) erzählt die Geschichte des Harvard-Professors Dr. Richard Alpert (der engste Mitarbeiter von Dr. Timothy Leary an der Harvard Universität in den Sechzige Jahren) , der sich nach Hunderten von LSD-Trips nach Indien begab, wo er einem indischen Heiligen (Neem Karoli Baba) auf dessen Bitte hin eine sehr hohe Dosis LSD verabreichte, ohne, dass sich bei diesem irgendeine Wirkung zeigte. Alpert wurde sein Schüler und bekam von ihm den Namen Ram Dass (Diener Gottes) verliehen. Ram Dass verstarb am 23.12.2019 im Alter von 88 Jahren und wurde von vielen Persönlichkeiten als einer der bedeutendsten spirituellen Lehrer der Gegenwart gefeiert, der mit großer Liebe und Humor Menschen anzusprechen vermochte. Denn, wie er gerne seinen Freund Wavy Gravy zitierte: „Wenn du keinen Humor hast, dann ist das einfach nicht komisch.“