×
Verhaltenstherapeutisches Trainingsprogramm für fehlhörige Kinder
Auch geeignet für konzentrationsschwache, hyperaktive und rechtschreibschwache Kinder
von Barbara Cramer, Vorwort von Günter EsserMit dem Programm wird TherapeutInnen, LehrerInnen und den Eltern betroffener Kinder nun endlich eine praktische Hilfe an die Hand gegeben, die auf die Bewältigung der Schulsituation abzielt und dem Kind die dafür erforderlichen Fertigkeiten durch ein mehrdimensionales Übungsprogramm vermittelt. Wie neuere Untersuchungen zeigen, treten Fehlhörigkeit und auditive Wahrnehmungsstörungen bei Schulkindern weit häufiger auf als bisher vermutet wurde. Eine erfolgreiche medizinische Therapie für diese orgenisatorischen Probleme gibt es jedoch bislang nicht.
Das Training, das sich über 78 Arbeitstage erstreckt und für Kinder der Primar- und Sekundarstufe gedacht ist, wird von der Autorin bereits seit über 12 Jahren eingesetzt und hat sich auch bei konzentrationsschwachen, hyperaktiven und rechtschreibschwachen Kindern erfolgreich bewährt.
Das Training, das sich über 78 Arbeitstage erstreckt und für Kinder der Primar- und Sekundarstufe gedacht ist, wird von der Autorin bereits seit über 12 Jahren eingesetzt und hat sich auch bei konzentrationsschwachen, hyperaktiven und rechtschreibschwachen Kindern erfolgreich bewährt.