König Titi von Andrea Liebers | Mein Tagebuch als Lieblingshund der Liselotte von der Pfalz aus dem Jahre 1706 | ISBN 9783924973704

König Titi

Mein Tagebuch als Lieblingshund der Liselotte von der Pfalz aus dem Jahre 1706

von Andrea Liebers
Mitwirkende
Autor / AutorinAndrea Liebers
Zeichnungen vonJürgen Wilz
Buchcover König Titi | Andrea Liebers | EAN 9783924973704 | ISBN 3-924973-70-9 | ISBN 978-3-924973-70-4

König Titi

Mein Tagebuch als Lieblingshund der Liselotte von der Pfalz aus dem Jahre 1706

von Andrea Liebers
Mitwirkende
Autor / AutorinAndrea Liebers
Zeichnungen vonJürgen Wilz
Titi hat es erreicht, Liselottes Schoß- und Lieblingshund zu werden. Er begleitet Madame im Schloss Versailles und auf vielen ihrer Wege. Was er dabei erlebte und hörte – vor allem auf dem Schreibtisch von Madame –, hielt er in seinem situationsreichen und in die Zeit um 1700 am Pariser Hof einführenden Tagebuch fest. Seine allein schon 40 Rötelzeichnungen veranschaulichen Titis Berichte und Urteile in schöner Weise.