Poesie und Wirklichkeit /Poesía y realidad von Roberto Juarroz | ISBN 9783927648333

Poesie und Wirklichkeit /Poesía y realidad

von Roberto Juarroz, übersetzt von Juana Burghardt und Tobias Burghardt
Mitwirkende
Autor / AutorinRoberto Juarroz
Übersetzt vonJuana Burghardt
Covergestaltung vonJuana Burghardt
Fotos vonEnrique Hernández-D'Jesús
Übersetzt vonTobias Burghardt
Covergestaltung vonTobias Burghardt
Buchcover Poesie und Wirklichkeit /Poesía y realidad | Roberto Juarroz | EAN 9783927648333 | ISBN 3-927648-33-7 | ISBN 978-3-927648-33-3

Poesie und Wirklichkeit /Poesía y realidad

von Roberto Juarroz, übersetzt von Juana Burghardt und Tobias Burghardt
Mitwirkende
Autor / AutorinRoberto Juarroz
Übersetzt vonJuana Burghardt
Covergestaltung vonJuana Burghardt
Fotos vonEnrique Hernández-D'Jesús
Übersetzt vonTobias Burghardt
Covergestaltung vonTobias Burghardt
'Poesie ist die Rettung vor jenem unerklärlichen Sturz (in den Wahnsinn).' Roberto Juarroz Die Edition Delta legt nun einen Essayband der Poetik des großen argentinischen Dichters vor. 'Die Poesie verlangt nicht weniger als das Leben', ist seine Maxime und er belegt diesen Satz mit der Geschichte von einem Dichter, der in einem Gefängnis gequält und gedemütigt wird. Er soll unterschreiben, er sei kein Dichter mehr, dann werde er entlassen. Er weigert sich, unterschreibt nicht und geht zurück in die Zelle. Juarroz legt in präzisen Sätzen seine Haltung dar. Mut und Poesie gehören zusammen. Leben gibt es nur im Zusammenhang mit beiden Elementen. Tobias und Juana Burghardt haben diesen Essayband übersetzt und herausgegeben.

Matthias Ulrich