Neue Musik und Medien | Kolloquium des Dresdner Zentrums für zeitgenössische Musik (6.-8.10.1997) | ISBN 9783930550135

Neue Musik und Medien

Kolloquium des Dresdner Zentrums für zeitgenössische Musik (6.-8.10.1997)

herausgegeben von Frank Geißler
Buchcover Neue Musik und Medien  | EAN 9783930550135 | ISBN 3-930550-13-X | ISBN 978-3-930550-13-5

Neue Musik und Medien

Kolloquium des Dresdner Zentrums für zeitgenössische Musik (6.-8.10.1997)

herausgegeben von Frank Geißler
Für die zeitgenössische Musik spielen die technischen Innovationen unseres Jahrhunderts eine kaum zu überschätzende Rolle. Neue Musik wird nicht nur über Rundfunk, Fernsehen und CD verbreitet, die Rundfunkanstalten haben (nicht nur) in Deutschland auch seit Jahrzehnten eine wichtige Rolle bei ihrer Förderung und Interpretation übernommen. Beim Kolloquium „Neue Musik und Medien“ im Dresdener Zentrum für zeitgenössische Musik sprachen Musikologen, Radio- und Fernsehmacher über künstlerische, technische und gesellschaftliche Aspekte solcher Entwicklungen.