Schwimmen wie noch nie von Werner E Loeckle | Besinnlich, angstfrei und gesundend | ISBN 9783930926190

Schwimmen wie noch nie

Besinnlich, angstfrei und gesundend

von Werner E Loeckle
Buchcover ISBN 9783930926190

Schwimmen wie noch nie

Besinnlich, angstfrei und gesundend

von Werner E Loeckle
Am Anfang was das Wasser. In allen Schöpfungsgeschichten ist das Meer der Urgrund aller Dinge, das Wasser das lebendige Chaos, aus dem alles entstanden ist. So hat das Wasser schon immer eine besondere Faszination auf die Menschen ausgeübt. Das Wasser an bestimmter Stelle ist Augenblicke später neues, anderes. Durch die Eigenschaft des Fließens ist das Wasser wie die Zeit, unsere Lebenszeit. Wasser und Mensch sind unterwegs auf den Wegen durchs Leben. Es gibt kein Leben ohne das lebendige Mineral Wasser, der Mensch besteht zu etwa 70% aus Wasser.
Um im Wasser DAHEIM zu sein, sollten wir alles durchgegangen sein: Brust- und Seitenschwimmen, dann Kraul-, Delfin- und Schmetterlingsstil und vor allem das wertvolle Rückenschwimmen, aber auch Rückwärtsschwimmen und Wedelschwimmen (sog. Wriggen). So wird das „Schiff Ich“ wieder flott gemacht.
Die erlebnisintensive Lektüre von Dr. Loeckle stellt jedoch kein Dressurprogramm dar. Weitere spielerische Angebote, Meditationen und Partnerübungen für das „Doppel-Schiff“ lassen ein wohliges Körpergefühl des Getragen – und Eins-Sein entstehen. Auch gestandene „Wasserratten“ können noch einiges lernen.
Regelmäßiges SCHWIMMEN WIE NOCH NIE ist mehrfach gesundend. Es bewirkt einen angemessenen Einsatz und Gebrauch sämtlicher Organe, insbesondere von Atmung und Herz-Kreislauf. Alle Muskelgruppen werden ergriffen, 24 Wirbel können einzeln entdeckt werden, vielfältige Ängste und Schmerzzustände lassen sich abbauen.
Der Verfasser hat sich zum Ziel gesetzt, Wasser als archaisches Medium und heilsames Bewegungsmilieu wieder stärker ins Bewusstsein zu rufen. Dazu wird das Element Wasser in nahezu allen Aspekten durchleuchtet. Wasser trägt und der eigene Leib dient sich selbsterfahrend als Schwimmlehrer, sodass man „im Gespräch“ mit dem Wasser idealerweise – ähnlich einem Fisch – „geschwommen wird“.

ISBN-Daten

Buch
159 Seiten
3., Aufl.
3
Verlag
Erscheinungsjahr
2003
ISBN-10
3-930926-19-9
ISBN-13
978-3-930926-19-0
Maße
12,5 x 20,5 cm, 210 gr
Lieferstatus
verfügbar
Preis
24,00 €*

Buch teilen



QR-Code zur Buchseite 9783930926190