Landkreis Tuttlingen ganz persönlich | ISBN 9783931334963

Landkreis Tuttlingen ganz persönlich

herausgegeben von Rainer Wendorff
Mitwirkende
Herausgegeben vonRainer Wendorff
RedaktionChristian Rolke
Buchcover Landkreis Tuttlingen ganz persönlich  | EAN 9783931334963 | ISBN 3-931334-96-1 | ISBN 978-3-931334-96-3
Inhaltsverzeichnis 1

Landkreis Tuttlingen ganz persönlich

herausgegeben von Rainer Wendorff
Mitwirkende
Herausgegeben vonRainer Wendorff
RedaktionChristian Rolke
Die Vielfalt und Schönheit des Landkreises Tuttlingen, anlässlich seines 50-jährigen Bestehens in den heutigen Grenzen sichtbar zu machen, das hatten sich die Initiatoren dieses Buches auf die Fahnen geschrieben. Mit den vielen persönlichen Ansichten und Eindrücken der Autorinnen und Autoren und der lesenswerten Unternehmenspräsentationen ist dies in beeindruckender Weise gelungen. Die Beiträge im Buch „Landkreis Tuttlingen – ganz persönlich“ spiegeln die Struktur des Landkreises, die Lebensqualität und die starke Verbindung der Autorinnen und Autoren zur Heimat wider.
So beschreibt der ehemalige Ringer Marc Buschle, warum er der Region immer treu geblieben ist. Seine Sportlerkollegin und einst Weltklasse-Biathletin Simone Hye-Soon Hauswald spricht von Freiheit, die sie spürt, wenn sie auf der Hochebene des Heubergs unterwegs ist. Oder der CDU-Politiker Volker Kauder, der sich selbst als gebürtiger Badener im Landkreis Tuttlingen wohlfühlt. Für den Dekan Matthias Koschar machen die Menschen und die Landschaft den Landkreis Tuttlingen lebenswert. Und Jana Hermle-Börsig, die als sehr erfolgreiche Inline Alpin-Läuferin viele Orte dieser Welt bereist hat, bringt es für alle auf den Punkt: „Wir haben es wirklich sehr schön hier bei uns!“