Wirf den Frosch von Lars Vollmer | Ein Business-Roman | ISBN 9783932298493

Wirf den Frosch

Ein Business-Roman

von Lars Vollmer
Buchcover Wirf den Frosch | Lars Vollmer | EAN 9783932298493 | ISBN 3-932298-49-7 | ISBN 978-3-932298-49-3
Leseprobe
Führungskräfte, Management, Unternehmer, Unternehmensberater.
„Mittelständische Unternehmen sind das Rückgrat der deutschen Wirtschaft. Sie behaupten sich erfolgreich im weltweiten Wettbewerb. Und dennoch müssen sie sich ständig neu erfinden, ringen häufig um ihre Existenz – Stoff für einen Roman.“ fördern + heben
„Packend und lebensecht schildert der Autor Lars Vollmer, wie ein leitender Manger um seinen Betrieb, um den Verbleib am ‚Standort Deutschland‘ und um die Arbeitsplätze der Kollegen kämpft. Und um sein privates Glück.“ MaschinenMarkt
„Ein amüsanter und empfehlenswerter Business-Roman, der humorvoll praktische Ansätze für Verbesserungen im Betrieb liefert.“ keNEXT Konstruktion und Engineering

Wirf den Frosch

Ein Business-Roman

von Lars Vollmer
Der Roman zu Lean Management Die Diskussion um ‚Lean‘ reißt in der Praxis nicht ab. Von den einen in den Himmel gelobt, von den anderen als vermeintliches ‚Headcounting‘ kritisch beäugt. Doch was ist wirklich dran an Lean? Die Antwort liefert Lars Vollmer in seinem Roman ‚Wirf den Frosch‘. Sicher ist: Lean Management kann Unternehmen retten.
Kristallisationspunkt ist der Betrieb, die tägliche Arbeitswelt der Menschen. Nico Brunsmann, Geschäftsführer in einem mittelständischen Industriebetrieb, muss sein Unternehmen unter schwierigsten Bedingungen optimieren und verschlanken. Und sieht sich mit der Herausforderung konfrontiert, immer wieder neue Hindernisse zu überwinden. Um es in den Worten Brunsmans zu sagen: „Glaub mir, manchmal könnte ich jeden einzeln anschreien: Wirf den Frosch an die Wand, kill the frog!, damit endlich der Prinz hervorkommt.“
Der Autor entführt den Leser auf eine kurzweilige Reise in die Welt des Lean Management. Und zeigt auf, wie es trotz Rückschlägen gelingt, Lean wirkungsvoll und nachhaltig im Unternehmen zu verankern.