Nachtgedanken des heiligen Augustinus von Augustinus | Unter Benutzung seiner Werke verfaßt | ISBN 9783932412356

Nachtgedanken des heiligen Augustinus

Unter Benutzung seiner Werke verfaßt

von Augustinus, aus dem Italienischen übersetzt von W Arnoldi und Mathias Heuser
Mitwirkende
Autor / AutorinAugustinus
Übersetzt vonW Arnoldi
Übersetzt vonMathias Heuser
Buchcover Nachtgedanken des heiligen Augustinus | Augustinus | EAN 9783932412356 | ISBN 3-932412-35-4 | ISBN 978-3-932412-35-6

Nachtgedanken des heiligen Augustinus

Unter Benutzung seiner Werke verfaßt

von Augustinus, aus dem Italienischen übersetzt von W Arnoldi und Mathias Heuser
Mitwirkende
Autor / AutorinAugustinus
Übersetzt vonW Arnoldi
Übersetzt vonMathias Heuser
Augustinus (354-430) war 13 Jahre lang Rhetor in Karthargo, Rom und Mailand, wo sich sein Leben wandelte. Er ließ sich in der Osternacht 387 taufen, 391 wurde er zum Priester geweiht und 395 wurde er Bischof von Hippo Regius. Augustinus' bekanntestes Werk sind die autobiographischen 'Confessiones', 'Bekenntnisse', geschrieben um 400, in denen er sein frühes Leben und seine Bekehrung beschrieb.