Inoffizielles Buchportal für Bücher die eine ISBN tragen. Beta!
Buchcover ISBN 9783933253170

Schlagstockeinsatz

Ein Handbuch für Polizei und Sicherheitsdienste

aus dem Englischen übersetzt von Michael Kahnert

Dieses Handbuch wurde erstmals im Jahre 1967, in einer Zeit, die weltweit begleitet war von schweren Rassenunruhen, gewalttätigen Studentenprotesten und Demonstrationen sowie zahlreichen Aufständen und Unabhängigkeitsbewegungen mit vielen Toten, Verletzten und Verhaftungen, vom US-amerikanischen FBI in Zusammenarbeit mit der FBI National Academy veröffentlicht. Es war ursprünglich für die Ausbildung und das Training von FBI Special Agents und US-Polizisten in der Anwendung des Schlagstockes bestimmt.
Das kompakte Handbuch wird dem Leser alles zeigen, was er wissen muss, um diese hoch effektive Waffe zu meistern. Es enthält detaillierte Erklärungen und Zeichnungen sowie zahlreiche Tipps und praktische Ratschläge sowohl für den defensiven als auch für den offensiven Einsatz.
Obwohl dieser Klassiker nun schon mehrere Jahrzehnte alt ist, ist er gerade auch wegen seiner einfachen und direkten Vorgehensweise und den vorgestellten, in der langjährigen Praxis erprobten und bewährten Methoden noch immer von großer Bedeutung und ein effektives Hilfsmittel für Unterricht und Training, das besonders für erfahrene Polizeibeamte, angehende Polizeischüler und professionelle Sicherheitsleute gedacht ist.
Er ist aber gleichermaßen auch für Zivilpersonen und Kampfkünstler geeignet, die sich für eine praktische und realistische Selbstverteidigung mit dem Stock interessieren, ohne dafür unnötig viel Zeit und Geld in ein langjähriges Training investieren zu müssen.
Der Originaltext der Ausgabe von 1972 wurde um aktuelle Informationen zum Thema Schlagstock, FBI usw. erweitert und ergänzt.

ISBN-Daten

Taschenbuch
68 Seiten
erschienen am
03.07.2017
ISBN-10
3-933253-17-9
ISBN-13
978-3-933253-17-0
Lieferstatus
verfügbar
Preis
9,90 €*

Lokal-Verfügbarkeit

 
ca. 15 km um Ort

Buch teilen