Tigersprung auf DWZ 1500 von Artur Jussupow | Band 2 | ISBN 9783933365156

Tigersprung auf DWZ 1500

Band 2

von Artur Jussupow, herausgegeben von Artur Jussupow
Buchcover Tigersprung auf DWZ 1500 | Artur Jussupow | EAN 9783933365156 | ISBN 3-933365-15-5 | ISBN 978-3-933365-15-6
Schachspieler, Schachtrainer und an alle Schachfreunde, die an einer Verbesserung ihrer Spielstärke interessiert sind.

Tigersprung auf DWZ 1500

Band 2

von Artur Jussupow, herausgegeben von Artur Jussupow
Im Jahr 2003 begann in meiner Schachakademie ein 3 jähriges Ferntrainingsprogramm. Dabei wurden gemäß der Spielstärke drei Gruppen gebildet: unter DWZ 1500, unter DWZ 1800 und unter DWZ 2100. Jede Jahresstufe bestand aus 24 Unterrichtseinheiten und 24 Tests plus einem Abschlusstest.
Dieses Programm wurde etwas später in der Chesstigers Universität in einer anderen Form und mit einigen redaktionellen Änderungen übernommen und läuft dort immer noch weiter. Die weitgehend positiven Äußerungen meiner Schüler ermutigten mich, dieses Programm in Form einer Buchreihe zu überarbeiten, wobei ich auch auf viele Auswertungen, Korrekturen und Vorschläge meiner Schüler zurückgreifen konnte. Bei der Überarbeitung, besonders für die Erklärungen der Lösungen, war das Feedback meiner Schüler sehr wertvoll.