Wo zum Teufel liegt Herbertville? von Alexander Ehlert | Neuseeland - die Welt von unten gesehen | ISBN 9783934031890

Wo zum Teufel liegt Herbertville?

Neuseeland - die Welt von unten gesehen

von Alexander Ehlert
Buchcover Wo zum Teufel liegt Herbertville? | Alexander Ehlert | EAN 9783934031890 | ISBN 3-934031-89-7 | ISBN 978-3-934031-89-0
Für Menschen, die sich mit dem Gedanken tragen, Deutschland eine Weile den Rücken zu kehren, um der Langeweile zu entfliehen

Wo zum Teufel liegt Herbertville?

Neuseeland - die Welt von unten gesehen

von Alexander Ehlert
Der Autor zu seiner Motivation, Deutschland für eine Weile den Rücken zu kehren:
„An einem Novembertag im Jahre 2004 saß ich um 16:30 Uhr in meinem Stuttgarter Büro und langweilte mich. Ich bemerkte, wie ich begann, die Minuten bis zum Feierabend zu zählen. Es war Zeit für einen Wechsel. Um mein eingerostetes Gehirn und mein ohne Amplituden dahinfließendes Leben wieder auf Vordermann zu bringen, beschloss ich Ende 2004 noch einmal zu studieren – und zwar im Ausland. Die Wahl fiel auf Neuseeland, weil es am weitesten von Deutschland entfernt liegt."
Im Januar 2005 flog ier ans andere Ende der Welt, um an der Victoria University of Wellington Rechtswissenschaften zu studieren, zog in eine völlig verrückte Wohngemeinschaft im Stadtteil Mount Victoria in Wellington, kaufte eine alte BMW R 80, studierte, reiste und verliebte sich auf der Stelle in das Land.
Wer unbedingt wissen will, warum man in Neuseeland zu Ostern in Pubs zum Bier etwas zu essen bestellen muss, was es mit dem Guy Fawkes Day auf sich hat und warum die Neuseeländer ihre Schuppen so lieben, wird die Antworten in diesem Buch finden.