Gender- und Diversity-Kompetenzen in Hochschullehre und Beratung | Institutionelle, konzeptionelle und praktische Perspektiven | ISBN 9783934105409

Gender- und Diversity-Kompetenzen in Hochschullehre und Beratung

Institutionelle, konzeptionelle und praktische Perspektiven

herausgegeben von Corinna Tomberger
Buchcover Gender- und Diversity-Kompetenzen in Hochschullehre und Beratung  | EAN 9783934105409 | ISBN 3-934105-40-8 | ISBN 978-3-934105-40-9
Inhaltsverzeichnis

Gender- und Diversity-Kompetenzen in Hochschullehre und Beratung

Institutionelle, konzeptionelle und praktische Perspektiven

herausgegeben von Corinna Tomberger
Warum braucht die Hochschule Gender- und Diversity-Kompetenzen? Wie können sie wirksam gefördert werden? Unterschiedliche Akteurinnen und Akteure aus Wissenschaftspolitik und Hochschule skizzieren ihren Beitrag zu Gender- und Diversity-bezogenen Maßnahmen an der Universität Hildesheim. Konzeptionelle Überlegungen geben Impulse für die strukturelle Verankerung. Praxisbeispiele illustrieren Programme und Formate, die Gender- und Diversity-Kompetenzen in Lehre und Beratung gezielt fördern.