In der Kirche gehen die Lichter aus... von Hans D Hoffert | Über Kirchenlehrer und Kirchenleerer | ISBN 9783934225428

In der Kirche gehen die Lichter aus...

Über Kirchenlehrer und Kirchenleerer

von Hans D Hoffert
Buchcover In der Kirche gehen die Lichter aus... | Hans D Hoffert | EAN 9783934225428 | ISBN 3-934225-42-X | ISBN 978-3-934225-42-8

In der Kirche gehen die Lichter aus...

Über Kirchenlehrer und Kirchenleerer

von Hans D Hoffert
Hans D. Hoffert (†) gebürtiger Oberschlesier, Wirtschaftsjurist, erhielt eine umfassende musikalische Ausbildung 1946-1954 im Musikgymnasium der Regensburger Domspatzen unter Domkapellmeister Theobald Schrems (1893-1963). Dort gehörte er zum Schülerkreis einer von Elly Ney eingerichteten Klavierklasse und wurde später zum ersten Orgelschüler von Franz Lehrndorfer. Die Pflege der geistlichen Musik lag Hoffert immer sehr am Herzen. Durch Improvisationskonzerte im In- und Ausland machte er sich einen Namen. Auch als Musikkritiker, Buch- und Drehbuchautor wurde er bekannt. Das vorliegende Werk soll als sein Vermächtnis verstanden werden.