Der graue Mann vom Topdalfjord von Marianne Haake | ISBN 9783934824133

Der graue Mann vom Topdalfjord

von Marianne Haake, illustriert von Doris Eisenburger
Buchcover Der graue Mann vom Topdalfjord | Marianne Haake | EAN 9783934824133 | ISBN 3-934824-13-7 | ISBN 978-3-934824-13-3

Der graue Mann vom Topdalfjord

von Marianne Haake, illustriert von Doris Eisenburger
Ein Märchenwald, in dem Trolle ihr heimliches Wesen treiben.
Daran denkt Thilo auf Streifzügen um die Anglerhütte. Dort in Norwegen haust er mit seinem
Cousin Björn für ein paar Ferienwochen. Einsam liegt diese Hütte, kein anderes Haus weit
und breit.
Aber ist das wirklich so? Nächtliche Geräusche lassen Thilo daran zweifeln. Doch erst
nachdem sie eine höchst verdächtige Entdeckung machen, wird auch Björn vom
Detektivfieber ergriffen. Leider scheint die hoffnungsvolle Spur im Sande zu verlaufen. Die
Jungen wollen schon aufgeben, als ein Zufall sie zum Weitermachen geradezu einlädt.
Das lohnt sich, denn, nachdem die Jungen viel Mut und Findigkeit beweisen, gelingt
es ihnen, einem armen Fischerjungen zu helfen, und zum Schluss erleben sie noch eine ganz
unerwartete Überraschung.
Die großartige Landschaft Norwegens bildet den Hintergrund für dieses
atemberaubend spannende Buch.