Lasst mich leben! | Stationen im Leben des Künstlers Arnold Daghani | ISBN 9783934920255

Lasst mich leben!

Stationen im Leben des Künstlers Arnold Daghani

Vorwort von Edward Timms, herausgegeben von Felix Rieper und Mollie Brandl-Bowen, übersetzt von Felix Rieper
Mitwirkende
Vorwort vonEdward Timms
Beiträge vonDeborah Schultz
Herausgegeben vonFelix Rieper
Herausgegeben vonMollie Brandl-Bowen
Sonstige Bearbeitung vonFelix Rieper
Übersetzt vonFelix Rieper
Buchcover Lasst mich leben!  | EAN 9783934920255 | ISBN 3-934920-25-X | ISBN 978-3-934920-25-5
Historiker, Kulturwissenschaftler, Kunstinteressierte, Holocaustforscher

Lasst mich leben!

Stationen im Leben des Künstlers Arnold Daghani

Vorwort von Edward Timms, herausgegeben von Felix Rieper und Mollie Brandl-Bowen, übersetzt von Felix Rieper
Mitwirkende
Vorwort vonEdward Timms
Beiträge vonDeborah Schultz
Herausgegeben vonFelix Rieper
Herausgegeben vonMollie Brandl-Bowen
Sonstige Bearbeitung vonFelix Rieper
Übersetzt vonFelix Rieper
Der jüdische Maler Arnold Daghani war einer der wenigen Überlebenden eines Arbeitslagers in der Ukraine. Dort entstand ein Tagebuch, in dem er den schrecklichen Alltag im Arbeitslager festhielt.
Dieses reflektierte und eindringliche Zeugnis der Vergangenheit ist so einzigartig, weil es nicht in der Anklage steckenbleibt, sondern auf beeindruckende Weise die Suche nach gegenseitigem Verstehen und einem Weg zur Versöhnung dokumentiert. Seine Aufzeichnungen bilden ein eindrucksvolles Dokument der Zeitgeschichte und stellen ein Gedenkwerk des Holocaust von enormer Komplexität dar.