Ungehorsam der Probleme von Jörg Petruschat | ISBN 9783935053990

Ungehorsam der Probleme

von Jörg Petruschat
Buchcover Ungehorsam der Probleme | Jörg Petruschat | EAN 9783935053990 | ISBN 3-935053-99-1 | ISBN 978-3-935053-99-0
Innenansicht 1
Gestalter, Designer, Architekten

Ungehorsam der Probleme

von Jörg Petruschat
Das Design ist ein so wunderbarer Bereich, weil er eine zentrale Vermittlung menschlicher Gesellschaften bildet. Im Design werden kulturelle Modelle entworfen, Modelle, in denen die Ressourcen für unser Zusammenleben ins Verhältnis gesetzt werden zu unseren Gewohnheiten, diese Ressourcen zu nutzen und zu genießen. Wissen steckt im Design nicht wie die Füllung in einem Bonbon. Wer es herausziehen will, sollte sich bewusst sein darüber, dass dieses Wissen nur auf seine besondere Weise brauchbar, oft auch erfreulich, prinzipiell aber inkommensurabel ist. Das ist seine Schönheit.