Inoffizielles Buchportal für Bücher die eine ISBN tragen. Beta!
Archivierter Titel×

Buchcover ISBN 9783935093439

Brombeerhimmel

Gedichte

von Angelica Seithe

In Brombeerhimmel sprechen die Gedichte in wechselnden Bildern davon, was Menschen erfahren, wenn sie liebend einander nahe sind: Glück und Angst, Erfüllung, Vergänglichkeit und wachsendes Zusammengehören.

Charakteristisch für die Lyrik der Angelica Seithe ist das oft nur in wenigen Zeilen vermittelte Bild. Mitteilungen aus der inneren Welt werden durch knapp gefasste Bilder sprachlich verdichtet wiedergegeben. Natur und alltägliche Begebenheiten werden transparent – sie verschmelzen mit Gestimmtheiten und den Erfahrungen menschlicher Beziehung zu einem neuen Gebilde: dem Gedicht.

Charakteristisch für diese Lyrik ist außerdem die unaufdringliche, Gefühle nur eben berührende Sprache – aber mitunter auch die Pointierung in der Endzeile, die eine tiefere Sinnebene aufleuchten lässt.

ISBN-Daten

Buch
104 Seiten
Auflage
1., Aufl.
ISBN-10
3-935093-43-8
ISBN-13
978-3-935093-43-9
Lieferstatus
unbekannt

Buch teilen