Gott wird uns schon nicht kriegen von Hans Werner Otto | Roman | ISBN 9783935421652

Gott wird uns schon nicht kriegen

Roman

von Hans Werner Otto
Buchcover Gott wird uns schon nicht kriegen | Hans Werner Otto | EAN 9783935421652 | ISBN 3-935421-65-6 | ISBN 978-3-935421-65-2

Gott wird uns schon nicht kriegen

Roman

von Hans Werner Otto
In den Siebzigern waren wir vaterlose Gesellen Die Väter hingen als Fotos an der Wand oder lagen unter Autos herum, aber so richtig da waren sie eigentlich nicht.
'Gott wird uns schon nicht kriegen' erzählt von Vätern und Söhnen, vom Erwachsenwerden in den siebziger Jahren, vom Freund, der plötzlich verschwindet, und von den Freunden, die er zurücklässt. Hans Werner Otto unverwechselbarer Sprachstrom diesmal nicht in kurzen Erzählungen, sondern in einem schwebenden und fesselnden Roman über eine Stadt, eine Zeit und junge Menschen, die sich zurechtzufinden versuchen in einer sich neu bildenden Gesellschaft.
Man konnte Jesus an der Art erkennen, wie er das Brot brach? Brot wird geschnitten, nicht gebrochen. Höchstens Knäckebrot oder Zwieback. Und wie soll man mit jemandem reden, auf dem man herumkaut? Trotzdem versuchte ich es. Aber dann wusste ich nie so recht, mit wem, ob nur mit Jesus oder auch Gottvater oder dem Heiligen Geist oder allen dreien zugleich. Die drei antworteten nie. Keiner von ihnen. Nicht mal Jesus, der doch wohl Mensch war und das eigentlich können müsste. Er lässt uns reden und reden und sagt nie selbst was. Nur Don Camillo, dem sagte er was. Mir sagte er nichts.