Der Blumenkrieger von Jeanette Erazo Heufelder | ISBN 9783935421751

Der Blumenkrieger

von Jeanette Erazo Heufelder
Buchcover Der Blumenkrieger | Jeanette Erazo Heufelder | EAN 9783935421751 | ISBN 3-935421-75-3 | ISBN 978-3-935421-75-1
Menschen mit Interesse an ethnologischen Motiven. Psychologisch interessierte Leser. Krimileser.

Der Blumenkrieger

von Jeanette Erazo Heufelder
Er sei mit seiner Mutter in einen Blumenkrieg verwickelt gewesen, sagt er, wie ihn die Indianer Altmexikos führten. Der Sinn jener Blumenkriege bestand darin, den Nachschub an Menschenopfern zu garantieren, damit die Sonne erneut aufgehen konnte.
Ende der Zwanzigerjahre bringt ein junger Mann seine Mutter um und stellt sich freiwillig der Polizei. Der Fall macht Schlagzeilen. Während der Untersuchungshaft schreibt der junge Mann einen Lebensbericht, welcher der Geschichte des Blumenkriegers das Grundgerüst geliefert hat – einer zum Psychogramm eines Mörders verdichteten Erzählung.