Herbert Wirzius von Herbert Wirzius | Es geht, man muss es nur wollen | ISBN 9783935516952

Herbert Wirzius

Es geht, man muss es nur wollen

von Herbert Wirzius
Buchcover Herbert Wirzius | Herbert Wirzius | EAN 9783935516952 | ISBN 3-935516-95-9 | ISBN 978-3-935516-95-2

Herbert Wirzius

Es geht, man muss es nur wollen

von Herbert Wirzius
Er hat es mit einem Volksschulabschluss bis in den Führungskreis von Kraft Jacobs Suchard geschafft und über 38 Jahre die Geschicke des Unternehmens mitbestimmt. Seine Verwurzlung im Kirner Land hat Herbert Wirzius dabei nie aufgegeben. Im Ruhestand wurde das Ehrenamt zu seinem Hauptberuf, dem er bis heute mit Kreativität und Durchsetzungsvermögen nachgeht. So hat er den Förderverein Lützelsoon und die Soonwaldstiftung – „Hilfe für Kinder in Not” gegründet und unterstützt krebskranke und notleidende Kinder und deren Familien. „Es geht, man muss es nur wollen“ ist seine Philosophie. Sein Lebenswerk, für das er 2007 mit dem Bundesverdienstkreuz am Bande ausgezeichnet wurde, ist Anregung und Anstoß für alle, die Freude in der Freude anderer finden.