Heidelberger Mordsteine von Thomas Schnepf | Der Fall Leonhard Siefert | ISBN 9783935651844

Heidelberger Mordsteine

Der Fall Leonhard Siefert

von Thomas Schnepf
Mitwirkende
Autor / AutorinThomas Schnepf
Covergestaltung vonWerner Hartmann
Buchcover Heidelberger Mordsteine | Thomas Schnepf | EAN 9783935651844 | ISBN 3-935651-84-8 | ISBN 978-3-935651-84-4

Heidelberger Mordsteine

Der Fall Leonhard Siefert

von Thomas Schnepf
Mitwirkende
Autor / AutorinThomas Schnepf
Covergestaltung vonWerner Hartmann
Am frühen Morgen des 29. Juli 1922 wird Leonhard Siefert im Hof der Männerzuchtanstalt Bruchsal auf dem Schafott hingerichtet. Er ist in einem der ersten Indizienprozesse Deutschlands des Doppelmordes schuldig gesprochen worden. Obwohl alles dafür spricht, dass Siefert zwei Bürgermeister aus Habgier umgebracht hat, beteuert er bis zu seinem Ende seine Unschuld.
Im Jahre 2005 stößt Robert Flaig, beurlaubter Richter am Landgericht Heidelberg, bei der Suche nach einem Thema für seine Dissertation auf den Fall Siefert. Was anfänglich mehr ein Vorwand ist, um vorübergehend dem Trott am Landgericht zu entkommen, nimmt ihn mehr und mehr gefangen. Warum sind die Gerüchte um ein Fehlurteil über Jahrzehnte nicht verstummt? Seine Recherchen fördern nicht nur widersprüchliche Zeugenaussagen von damals ans Licht, sondern scheinen auch gegenwärtig irgendjemanden zu beunruhigen. Als ein Schlägertrupp Flaig die Botschaft überbringt, den Fall Siefert ruhen zu lassen, ist sogar sein Leben in Gefahr. Und plötzlich ermittelt Flaig auch in ureigener Sache.
Der Autor Thomas Schnepf ist Amtsrichter und lässt in dem Roman »Heidelberger Mordsteine« glänzend recherchiert einen Aufsehen erregenden historischen Fall lebendig werden.
Weitere Infos: www. der-historische-fall. de