Ich wander us von Frank Huttelmeier | ...und andere alemannische Geschichten. | ISBN 9783935737623

Ich wander us

...und andere alemannische Geschichten.

von Frank Huttelmeier
Buchcover Ich wander us | Frank Huttelmeier | EAN 9783935737623 | ISBN 3-935737-62-9 | ISBN 978-3-935737-62-3
Alemannen, Frauen, Männer

Ich wander us

...und andere alemannische Geschichten.

von Frank Huttelmeier
Der Autor, Frank Huttelmeier erhielt den 1. Preis beim Mundartwettbewerb 2010 der Muttersproch-Gsellschaft, SWR4 und Badischer Zeitung, für seine Geschichte „Der Steuersünder“. Er erzählt seine Geschichten natürlich auf Alemannisch. Frank Huttelmeier Ich wander us . und andere alemannische Geschichten
h eißt das 72 Seiten umfassende Buch, in dem wieder neue 50 Kurzgeschichten veröffentlicht werden. In unserem schönen alemannischen Ländle haben sich schon seit Menschengedenken immer kleine Geschichten und Anekdoten zugetragen, die dann oftmals in Kurzform als Witz weitererzählt wurden. Viele von Ihnen konnten sich eigentlich nur hier ereignen, weil sie typisch für unsere Region und ihre Bewohner mit ihrem besonderen Charakter sind. Umso liebenswerter sind sie dann auch.