Lenzenhorst oder Die Zeit ausschütten von Heiner Frost | ISBN 9783935861021

Lenzenhorst oder Die Zeit ausschütten

von Heiner Frost
Buchcover Lenzenhorst oder Die Zeit ausschütten | Heiner Frost | EAN 9783935861021 | ISBN 3-935861-02-8 | ISBN 978-3-935861-02-1

Lenzenhorst oder Die Zeit ausschütten

von Heiner Frost
Franz will ein Leben anfangen in der eigenen Geschichte. Sein Experiment: sich schreibend verschwinden lassen. Immer auf der Suche nach etwas, das dem Erzählen standhält und sich wehrt gegen die Beliebigkeit. Der Gedanke, daß nach ihm etwas sein wird, ist ein Gewicht, das er nicht tragen kann. Auf seiner Zeit hält keine Farbe. Die einzige Fundstelle: der Tod. Noch auf dem Sterbebett ist Franz von Biographien fasziniert. Zu schwach, um die Bücher noch halten zu können, trennt er die Seiten heraus, liest, zerreißt, verschluckt sie…