Leben, Landwirtschaft und Handwerk in der Gemeinde Nottuln | - in der ersten Hälfte des 20. Jahrhunderts | ISBN 9783935980340

Leben, Landwirtschaft und Handwerk in der Gemeinde Nottuln

- in der ersten Hälfte des 20. Jahrhunderts

Buchcover Leben, Landwirtschaft und Handwerk in der Gemeinde Nottuln  | EAN 9783935980340 | ISBN 3-935980-34-5 | ISBN 978-3-935980-34-0

Leben, Landwirtschaft und Handwerk in der Gemeinde Nottuln

- in der ersten Hälfte des 20. Jahrhunderts

In der ersten Hälfte des 20. Jahrhunderts bestand eine Arbeits- und Lebenswelt, die den meisten jungen Menschen heute weitgehend unbekannt ist.
Die vier Heimatvereine der Gemeinde Nottuln haben daher gemeinsam Bildmaterial des bäuerlichen und handwerklichen Lebens aus dieser Zeit zusammengestellt, um diesen Abschnitt ländlicher Ortsgeschichte zu dokumentieren.
Für das nun entstandene Buch wurden mehr als 130 Fotographien aus dieser Epoche ausgesucht und zusammen mit erläuternden Texten meist ganzseitig dargestellt.
Viele dieser Aufnahmen stammen aus Privatbesitz und sind bislang noch nicht publiziert worden. Alle Fotographien zeigen ausnahmslos lebensnahe Szenen, Menschen, Tiere, Maschinen und Gerätschaften aus dem bäuerlichen und dörflichen Leben der Orte Appelhülsen, Darup, Nottuln und Schapdetten.