Einfach machen von Wam Kat | 24 neue Rezepte zur kulinarischen Weltverbesserung | ISBN 9783936086812

Einfach machen

24 neue Rezepte zur kulinarischen Weltverbesserung

von Wam Kat
Buchcover Einfach machen | Wam Kat | EAN 9783936086812 | ISBN 3-936086-81-8 | ISBN 978-3-936086-81-2

'Stell dir vor, es gibt Junk Food, und keiner geht hin.' (Die ZEIT)
'Wam Kat ist wie ein Kapitän, der mit seinen Gerichten die Stimmung lenkt.' (Der Tagesspiegel)
'Wam Kat kocht aus dem Herzen heraus, kauft reflektiert ein und bereitet anderen eine Freude durch die Idee einfach umsetzbarer, leckerer, vegetarischer Speisen.' (skug)
'Ob ungerechte Produktionsbedingungen oder der Schwachsinn weltweiter Transportwege, weil es Erdbeeren zu Weihnachten sein sollen: Wam Kat hat sich intensiv mit den Folgen der globalen Ernährungsindustrie auseinandergesetzt. Dieses Buch finden garantiert auch jene spannend, die nie einen Kochlöffel in der Hand hatten.' (WOZ – Die Wochenzeitung)
'Bei Wam Kat kann man viel mehr lernen als nur zu kochen.' (subtext)
'Wam Kat zeigt Alternativen zur heutigen Ernährungsgesellschaft auf.' (Kochen ohne Knochen)

Einfach machen

24 neue Rezepte zur kulinarischen Weltverbesserung

von Wam Kat
In seinen ersten '24 Rezepten zur kulinarischen Weltverbesserung' hat Kochaktivist Wam Kat gezeigt, was Essen mit Politik zu tun hat. Jetzt legt er nach mit dem sehnsüchtig erwarteten zweiten Band. Darin präsentiert er die besten Kochrezepte, um die sich sein Repertoire in den letzten Jahren erweitert hat. Und er erzählt – von spannenden neuen Erlebnissen und von anderen Akteuren, die ganz konkret etwas in ihrem Umfeld bewegen. Denn immer mehr Menschen reden nicht nur über gesunde und nachhaltig produzierte Lebensmittel, sondern handeln. 'Einfach machen' führt uns zu Schulgärten und Kantinen, zu Bio-Supermarktbesitzern und Mülltauchern. Wie gewohnt gut informiert, neugierig und unvoreingenommen stellt Wam seine Fragen und erhält Einblick in ganz besondere und oft überraschende Perspektiven auf das Thema Ernährung.
24 Rezepte. 16 Interviews. 8 Geschichten. 1 Prinzip.