Wandern im Harz von Florian Genrich | Der offizielle Wanderführer des Harzklubs | ISBN 9783936185584

Wandern im Harz

Der offizielle Wanderführer des Harzklubs

von Florian Genrich
Mitwirkende
Autor / AutorinFlorian Genrich
Fotos vonThorsten Schmidt
Buchcover Wandern im Harz | Florian Genrich | EAN 9783936185584 | ISBN 3-936185-58-1 | ISBN 978-3-936185-58-4
Harz- und Wanderfreunde, sportlich Aktive

Wandern im Harz

Der offizielle Wanderführer des Harzklubs

von Florian Genrich
Mitwirkende
Autor / AutorinFlorian Genrich
Fotos vonThorsten Schmidt
Der Vorgänger dieses Wanderführers hat über vier Auflagen seit 1993 insgesamt 20000 Käufer gefunden. Es war an der Zeit, den Wanderfreunden etwas Neues, auch Moderneres anzubieten. So entstand diese Kombination aus großer Wanderkarte und Wanderbuch, die dem Nutzer noch mehr Freiheit und Flexibilität lässt: Einmal auf den Geschmack gekommen, kann sich der Rezipient nun dank des neuen Konzeptes auch vom Wanderführer lösen und mit der beiliegenden vom Harzklub autorisierten Karte und eigener Entdeckerlust weitere Schönheiten der Harzer Natur erkunden.
Unser Autor Dr. Florian Genrich hat seine Routen in Vorbereitung der 2. Auflage überprüft und aktualisiert. Was sich in den zurückliegenden drei Jahren geändert hat, fand Eingang in das Manuskript, das wir im Verbund mit unserer bewährten Wanderkarte „Der Harz und Kyffhäuser“ (Maßstab 1:50000) publizieren. Die Karte wurde ebenfalls überarbeitet und erschien jetzt in 10., aktualisierter Auflage. Neu am Wanderführer ist außerdem, dass die Routen nicht mehr als PDF-Download angeboten werden, sondern sich direkt in der Wanderkarte wieder finden. Und wer sich zusätzlich mit seinem GPS-Empfänger orientieren möchte, kann die Wanderrouten als GPX-Track beim Verlag anfordern.