Inoffizielles Buchportal für Bücher die eine ISBN tragen. Beta!
Buchcover ISBN 9783936185881

Der Reformator Martin Luther - Reiseführer

Ein Führer zu bedeutenden Wirkungsstätten des Reformators in Deutschland

von Wolfgang Hoffmann

Martin Luther Reiseführer

Martin Luther, der „streitbare Theologieprofessor“, ahnte nicht, wie weitreichend sein Tun war, als er 1517 seine Thesen gegen den kirchlichen Ablasshandel in Wittenberg verteilte. Seine unbeugsame Haltung gegen die römische Kurie und sein konsequentes, von tiefer innerer Religiosität geprägtes Handeln sollten über die Jahrhunderte und die Grenzen des Heiligen Römischen Reiches deutscher Nation hinweg spürbare Folgen haben.

Die Faszination, die von diesem kraftvollen Mann auch heute noch ausgeht, lässt Jahr für Jahr viele Menschen die Wirkungsstätten des großen deutschen Reformators aufsuchen.

Biografie und Wirkungsstätten
Dieser Reiseführer macht mit Leben und Werk Martin Luthers in einer einführenden Biografie vertraut und führt anschließend nach Bundesländern geordnet an die Stellen in Deutschland, an denen man noch auf die Spuren des großen Reformators trifft.
Ein detailliertes Personenverzeichnis am Schluss informiert über Weggefährten und Kontrahenten Luthers.

- Biografie

- Wirkungsstätten

- Personenverzeichnis

Die Luther-Orte im Überblick

Sachsen-Anhalt

- Mansfeld-Lutherstadt

- Lutherstadt Eisleben

- Magdeburg

- Lutherstadt Wittenberg

- Naumburg

- Stolberg/Harz

- Halle/Saale

Thüringen

- Eisenach

- Erfurt

- Weimar

- Altenburg

- Möhra

- Jena

- Schmalkalden

- Mühlhausen

- Bad Frankenhausen

Hessen

- Marburg

Sachsen

- Torgau

- Leipzig

Bayern

- Coburg

- Augsburg

Rheinland-Pfalz

- Worms

- Speyer

Weitere Information unter: www.martin-luther-reisefuehrer.de

ISBN-Daten

Taschenbuch
112 Seiten
Auflage
aktualisierte Auflage 2018
erschienen am
06.04.2018
ISBN-10
3-936185-88-3
ISBN-13
978-3-936185-88-1
Lieferstatus
verfügbar
Preis
6,90 €*

Lokal-Verfügbarkeit

 
ca. 15 km um Ort

Passend

Buch teilen