Corporate Identity von Waldemar Kiessling | Strategie nachhaltiger Unternehmensführung | ISBN 9783937210513

Corporate Identity

Strategie nachhaltiger Unternehmensführung

von Waldemar Kiessling und Florian Babel
Mitwirkende
Autor / AutorinWaldemar Kiessling
Autor / AutorinFlorian Babel
Buchcover Corporate Identity | Waldemar Kiessling | EAN 9783937210513 | ISBN 3-937210-51-2 | ISBN 978-3-937210-51-3
Vorstände und Führungskräfte in Unternehmen; Unternehmer der freien Wirtschaft; Führungskräfte sozialer Einrichtungen und Dienste; Studierende der Studiengänge Sozialmanagement / Sozialwirtschaft / Betriebswirtschaft

Corporate Identity

Strategie nachhaltiger Unternehmensführung

von Waldemar Kiessling und Florian Babel
Mitwirkende
Autor / AutorinWaldemar Kiessling
Autor / AutorinFlorian Babel
Corporate Identity – nach wie vor ein Schlüsselbegriff modernen Managements, ohne dessen Verständnis, Beachtung und sachgerechte Umsetzung weder Konzerne, noch mittelständische Betriebe, noch soziale Organisationen langfristig erfolgreich geführt werden können. Corporate Identity ist Ziel, Herausforderung und dauerhafter Prozess. Anhand einer Fülle praktischer Beispiele und Materialien vermitteln die Autoren nachvollziehbare Konzepte und Wege zur Gestaltung einer nach innen und außen glaubwürdigen Unternehmensidentität. Der Leser findet zahlreiche praktische Tipps und Hilfen u. a. zur Leitbildentwicklung, Führung, Mitarbeiterkommunikation, Medien-, Presse- und Öffentlichkeitsarbeit. Mehrere Interviews mit nachhaltig agierenden Unternehmern und Leitbildbeispiele zeigen die Umsetzung in die Praxis.