Gestaltung von Online-Auktionen im Einkauf von Enno Lüdke | Eine theoretische und empirische Untersuchung | ISBN 9783937236001

Gestaltung von Online-Auktionen im Einkauf

Eine theoretische und empirische Untersuchung

von Enno Lüdke, herausgegeben von Horst Wildemann
Buchcover Gestaltung von Online-Auktionen im Einkauf | Enno Lüdke | EAN 9783937236001 | ISBN 3-937236-00-7 | ISBN 978-3-937236-00-1

Gestaltung von Online-Auktionen im Einkauf

Eine theoretische und empirische Untersuchung

von Enno Lüdke, herausgegeben von Horst Wildemann
Online-Auktionen im Einkauf können die Materialkosten signifikant senken. Eine pauschale und unsystematische Gestaltung einer Online-Auktion verhindert jedoch die Realisierung möglicher Preissenkungspotenziale und wirkt sich negativ auf die Abnehmer-Lieferanten-Beziehungen und das Supply Chain Management aus. Daher besteht auf Seiten der Abnehmer und der Lieferanten große Unsicherheit, wie eine Online-Auktion für eine spezifische Beschaffungssituation auszusehen hat. Wie Online-Auktionen systematisch gestaltet werden können, zeigt dieses Buch.