Der Ennenhof von Langeloh von Heinrich Bammann | Ein Bauernhof in der Lüneburger Heide | ISBN 9783937301969

Der Ennenhof von Langeloh

Ein Bauernhof in der Lüneburger Heide

von Heinrich Bammann
Buchcover Der Ennenhof von Langeloh | Heinrich Bammann | EAN 9783937301969 | ISBN 3-937301-96-8 | ISBN 978-3-937301-96-9

Der Ennenhof von Langeloh

Ein Bauernhof in der Lüneburger Heide

von Heinrich Bammann
Schön lange schwebte dem Autor vor, einen Text zu verfassen, der die Verknüpfung zahlreicher Biografien mit dem Ennenhof in Langeloh bei Schneverdingen beschreibt. Es war ihm bekannt, dass ein junger Mann von diesem Hof vor ihm als Missionar in Botswana gearbeitet hatte. Als der Autor selbst unter den Batswana in Südafrika tätig war, stieß er auf zwei Familien mit dem Namen Röhrs, deren Mitglieder durchaus bekannt war, dass ihre Vorfahren von diesem besonderen Hof in der Lüneburger Heide nach Afrika gekommen waren.
Als er sich schließlich an die Arbeit machte, entdeckte er immer mehr interessante Verbindungen mit diesem uralten Bauernhof. Daraus wurden die drei Hauptteile des Buches:
• Der Ennenhof und seine Ahnen.
• Der Ennenhof als Heimat von insgesamt fünf ausgewanderten jungen Leuten.
• Der Ennenhof im Umfeld von geschichtlichen Ereignissen und geheimnisvollen Begebenheiten.