Von einem der auszog, Geert Wilders zu verlegen von Hansjoachim Bernt | ISBN 9783937355849

Von einem der auszog, Geert Wilders zu verlegen

von Hansjoachim Bernt
Buchcover Von einem der auszog, Geert Wilders zu verlegen | Hansjoachim Bernt | EAN 9783937355849 | ISBN 3-937355-84-7 | ISBN 978-3-937355-84-9

Von einem der auszog, Geert Wilders zu verlegen

von Hansjoachim Bernt
Als sich der Verleger Hansjoachim Bernt entschloß, eine deutsche Ausgabe von 'Zum Abschuß freigegeben' von Geert Wilders zu veröffentlichen, war ihm bewußt, auf Widerstände zu treffen. Das Ausmaß der Feindseligkeiten und absurden Begebenheiten überraschte aber auch ihn. Lesen Sie in seiner Dokumentation, was geschehen kann, wenn man in Deutschland vom Recht auf freie Meinungsäußerung Gebrauch macht:
Sicherheitskräfte, die schon Wochen vor dem angekündigten Erscheinungstermin des Buches im beschaulichen Radolfzell Flugblätter mit Verhaltensempfehlungen verteilen und genau dadurch Panik verbreiten. Rucksack tragende TÜV-Mitarbeiter, die mit Terroristen verwechselt werden. Eine Ausgabe des Südkurier, in der die Vertreibung des Verlegers aus Radolfzell aus Gründen der 'Hygiene' diskutiert wird. Ein Gemeinderat, der über ein Buch berät, das er nicht kennt. Ein Vermieter, der dem Verlag den Mietvertrag kündigt.
Als das Buch von Geert Wilders dann nicht erscheint, weil sich Verlag und Autor nicht auf eine Druckversion verständigen können, bricht in der Anti-Islam-Liga ein Sturm der Entrüstung gegen den Verlag los. Dieses Büchlein ist möglicherweise das einzige auf der Welt, das von einem Buchprojekt berichtet, das nie realisiert wurde. Und es ist eine Dokumentation der wohl allen politischen Lagern innewohnenden totalitären Züge, die auf eine Unterdrückung der freien Meinung abzielen.