Mutters Agenda 1951-1973 - Gesamtwerk von Satprem | 1968 | ISBN 9783937392295

Mutters Agenda 1951-1973 - Gesamtwerk

1968

von Satprem
Buchcover Mutters Agenda 1951-1973 - Gesamtwerk | Satprem | EAN 9783937392295 | ISBN 3-937392-29-7 | ISBN 978-3-937392-29-5

Mutters Agenda 1951-1973 - Gesamtwerk

1968

von Satprem
Dieses Jahr durchlief ein Feuer die Welt, von Warschau bis Columbia, Nanterre und Alexandrien: "Es gibt lange Zeiträume, in denen sich die Dinge vorbereiten, und dann ein Augenblick, wo etwas geschieht, und dieses 'Etwas' wird der Welt eine neue Entwicklung bringen. Wie der Augenblick, als der Mensch auf der Erde erschien - nun handelt es sich um ein anderes Wesen.„
Es ist die zweite Wende in Mutters Yoga, sie wird neunzig, gerade wurde Auroville gegründet: “Ein Zentrum beschleunigter Evolution.„
Die Morde an Martin Luther King und Senator Robert Kennedy; Russland dringt in die Tschechoslowakei ein - was geschieht? “Ich habe den sehr starken Eindruck, dass 'man' uns etwas wie das Geheimnis der Funktionsweise beibringen will. Die ganze Zeit wird uns vor Augen geführt, daß das Verfahren, das wir uns vorstellen, falsch ist, der Wirklichkeit nicht entspricht, und man möchte uns das wahre Verfahren der Manifestation finden und entdecken lassen - aber indem wir es leben. "Als wäre die Erde in ein Goldfischglas gesperrt, die Gefangene einer 'falschen Materie': „Das liegt wie ein Gewebe über der gesamten Erde, und jetzt bringt man dem Körper bei, aus diesem Netz zu treten. Nach und nach entzieht sich das Bewusstsein der Zellen diesem Wirkungsbereich.“ Und plötzlich auf der anderen Seite: „Noch nie in meinem Leben sah oder fühlte ich etwas so Schönes!. Die wunderbarsten Stunden, die man auf Erden haben kann - warum suchen sie alle in den Höhen, was doch hier liegt!“
Das kurze Wunder von 1968 wurde scheinbar wieder unterspült, als die Wände des Goldfischglases in jedem Land, jedem Kontinent, jedem menschlichen Wissenszweig langsam aber unaufhaltsam Risse bekamen. „Nach der Vergangenheit zu schliessen, wäre ein ungeheurer Zeitaufwand notwendig, bis alles bereit ist, sich zu verändern. Dennoch ist es beinahe wie ein Versprechen, daß eine abrupte Veränderung stattfinden wird.“ Könnte es sein, daß eines Morgens eine letzte Drehung der Schraube der Umstände uns in ein neues Bewusstsein katapultiert?