Die mystische Kabbala - Paket von Dion Fortune | ISBN 9783937392721

Die mystische Kabbala - Paket

von Dion Fortune
Buchcover Die mystische Kabbala - Paket | Dion Fortune | EAN 9783937392721 | ISBN 3-937392-72-6 | ISBN 978-3-937392-72-1

Die mystische Kabbala - Paket

von Dion Fortune
Mit grosser Klarheit verbindet Fortune das traditionelle jüdische Denken mit östlicher und westlicher Philosophie und christlichen Erkenntnissen. Dion Fortune war eine der ersten, die dieses geheime Wissen einem breiten Publikum zugänglich machte - ein detaillierter Plan, der hinter dem evolutionären Prozeß steht.
Die Kabbala läßt sich beschreiben als die geheime judaistische Erklärung für das Paradoxon „der Vielen und des Einen“ - die Komplexität und Vielfalt innerhalb einer monotheistischen Einheit. Während das Alte Testament die soziale und psychologische, kulturelle Entwicklung einer fest verbundenen „auserwählten Gruppe“ skizziert, beinhaltet die Kabbala ergänzend einen detailierten Plan, der hinter dem evolutionären Prozess steht. Die Lektionen der mystischen Kabbala sind für den Einzelnen von unschätzbarem Wert; und dies ist ein Buch für alle, die sich selbst besser kennenlernen und erkennen wollen.
Um die Arbeit mit diesem System der spirituellen Entfaltung auch dem weniger erfahrenen Leser zu erleichtern, enthält diese Neuausgabe eine gut verständliche Einführung von Gareth Knight in die Thematik: Er war von 1953 bis 1965 Mitglied in Dion Fortunes „Society of the Inner Light“, Wiedereintritt im Jahre 1998 und von da an war er mit der Herausgabe eines Großteils von Dion Fortunes weniger bekannten Werken, einschließlich zuvor unveröffentlichten Materials, beschäftigt. Er ist auch Verfasser einer international hochgeschätzten Biographie über das Leben und Wirken von Dion Fortune. Enthält ein neues Kapitel über die Pfadarbeit im Lebensbaum, Einführung von Gareth Knight mit Hinweisen zur praktischen Arbeit, Infos über die von Dion Fortune gegründete „Society of the Inner Light“.
Anläßlich unseres Verlagsjubiläums: Paket mit 10 Exemplaren, entspricht 14,00 Euro pro Exemplar