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Wissenstransfer (in) der Sozialen Arbeit
Zur Produktivität wissenschaftlicher Vermittlungs- und Transfervorstellungen
herausgegeben von Annemarie Matthies und Bettina RadeiskiDie gesellschaftliche Wirkmächtigkeit der Wissenschaft beginnt nicht erst dort, wo von Hochschulpolitik und Wissenschaftsmanagement der Transfer wissenschaftlichen Wissens in praktische Handlungsfelder aktiv befördert wird. Vielmehr ist sie der Hochschulbildung vielmehr inhärent. Am Beispiel der Sozialen Arbeit zeigt der Themenschwerpunkt der aktuellen Ausgabe der „hochschule“, ob und wie sich die Transformation von theoretischem in ein praxis- und handlungsbezogenes Wissen vollzieht. Beleuchtet werden dabei auch die Gründe für die vielfältigen Grenzen des Transfers und der aktiven Einwirkung der Wissenschaft auf die Praxis gesellschaftlicher Handlungsfelder.
Die Beiträge des Themenschwerpunkts:
In der Rubrik „Forum“ finden sich zudem die folgenden Beiträge:
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