Jeder Mensch ist ein Mensch von Bernd Lasdin | Lieben und Leben in allen Farben | ISBN 9783937669038

Jeder Mensch ist ein Mensch

Lieben und Leben in allen Farben

von Bernd Lasdin
Buchcover Jeder Mensch ist ein Mensch | Bernd Lasdin | EAN 9783937669038 | ISBN 3-937669-03-5 | ISBN 978-3-937669-03-8

Jeder Mensch ist ein Mensch

Lieben und Leben in allen Farben

von Bernd Lasdin
Von anderen Ufern. Anders sein. Mit solchen und ähnlichen Begriffen setzt die deutschsprachige Öffentlichkeit Signale für Menschen, die anders lieben und leben. Aber ust das richtig? Wie sind sie denn eigentlich? Solche und andere Fragen mögen dem Neubrandenburger Fotografiker Bernd Lasdin durch den Kopf gegangen sein, als er vor zwei Jahren sein Projekt „Jeder Mensch ist ein Mensch“ gestartet hat. Dieser Band ist eine, seine Antwort auf all die Fragen und Vorurteile. Fast trotzig scheint sich die Antwort „Gleich und doch anders“ aus den Bildern zu formen. Dennoch ist es - das sei vorausgeschickt - keine erotische Fotografie im speziellen Sinne. Aber eine Einladung zum Dialog und zur Verständigung über ein schwieriges Thema, über Lebenswirklichkeiten homosexueller Menschen mit all den individuellen Unterschieden.