Lebensträume von Evelyne Geist | ISBN 9783937669557

Lebensträume

von Evelyne Geist
Mitwirkende
Autor / AutorinEvelyne Geist
Zeichnungen vonLisel Borkowski
Zeichnungen vonHelga Bewersdorf
Buchcover Lebensträume | Evelyne Geist | EAN 9783937669557 | ISBN 3-937669-55-8 | ISBN 978-3-937669-55-7

Lebensträume

von Evelyne Geist
Mitwirkende
Autor / AutorinEvelyne Geist
Zeichnungen vonLisel Borkowski
Zeichnungen vonHelga Bewersdorf
Reizvoll sind die Geschichten, Impressionen, Gedichte und biografisch Erzähltes. Dabei reiben sich ihre Erinnerungen an der gegenwärtigen Oberfläche. Mit Humor und Satire äußert sie sich, wo ihre Wertevorstellungen verletzt werden. Mutig spricht die Autorin von der Liebe, die sie so und nicht anders empfindet. Der Leser erlebt, dass sie mit ihrem Land und den Menschen verwurzelt ist und im Alltäglichen das Denken und Handeln der älteren Generation aufspürt.
Vorwort:
„Ich versuche zu schreiben, um mit täglichen Situationen meines Lebens fertig zu werden. Ofr genug fechte ich mit dem Abend-Stift den Kampf des Tages zu Ende aus. Nicht selten ist dabei mein Gehirn eine tabula rasa, mein Papierkorb gefüllt. Macht nichts, ich habe Lust zu schreiben, Ideen, Erlebtes in reichem Maße, und ich habe auch den Mut, es drucken zu lassen. Aus vier geschriebenen kleinen Büchern habe ich eine Auswahl getroffen, die hier vorliegt. Gemischt wurde das Ganze mit neuer Lyrik und Prosa.“