DKV-Auslandsführer Donau und Nebenflüsse | Kanuführer für die Gewässer des Donauraums | ISBN 9783937743547

DKV-Auslandsführer Donau und Nebenflüsse

Kanuführer für die Gewässer des Donauraums

Mitwirkende
RedaktionOtto Kaufhold
Reihe herausgegeben von
Buchcover DKV-Auslandsführer Donau und Nebenflüsse  | EAN 9783937743547 | ISBN 3-937743-54-5 | ISBN 978-3-937743-54-7
Kanusportler, Paddler, Kajakfahrer, Ruderer, Stand-up-Paddler, SUP

DKV-Auslandsführer Donau und Nebenflüsse

Kanuführer für die Gewässer des Donauraums

Mitwirkende
RedaktionOtto Kaufhold
Reihe herausgegeben von
Die Donau gehört zu den größten Strömen Europas und verbindet viele historisch bedeutsame Kulturräume miteinander. Auch bei Kanuwanderern ist sie – nicht nur im Rahmen der seit 1956 jährlich ausgetragenen „Tour International Danubien“ – sehr beliebt. Auch die meisten ihrer größeren Zuflüsse sind für Paddler befahrbar und landschaftlich oft sehr reizvoll.
Der DKV-Auslandsführer Band 9 Donau und Nebenflüsse ist das Standardwerk für ­Kanutouren in der Region: Er folgt dem in einer Gesamtauflage von mehr als 350 000 verkauften Exemplaren bewährten Konzept der DKV-Flussführer: Unter Verzicht auf umfangreiche subjektive Be­schreibungen gibt er einen ­systematischen Überblick über die mehr als 200 kanusportlich interessanten Gewässer des Gebietes, das die Donau und ihre direkten Nebenflüsse in Deutschland, Österreich, der Slowakei, Ungarns, Kroatien, Serbiens, Rumäniens und Bulgariens umfasst. Dabei werden ­Gewässercharakter und Schwierigkeiten, Gefälle sowie eventuelle Nutzungsregelungen beschrieben. Entlang einer genauen Kilometrierung werden ­günstige Ein- und Ausstiegsstellen, Wehre, Gefahrenstellen, aber auch Rast- und Übernachtungsmöglichkeiten aufgeführt. Diese Beschreibungen werden ergänzt durch länderspezifische Übersichtskarten, die die Lage der Gewässer anzeigen.
Die aktuell vorliegende zweite Auflage wurden grundlegend überarbeitet und der Umfang um ca. 50% erweitert. Neben Ergänzungen der Gewässerbeschreibungen wurden zahlreiche Änderungen und Ergänzungen eingearbeitet, die sich etwa aufgrund von baulichen Veränderungen oder geänderten Befahrungsregelungen ergeben haben.
Dutzende ehrenamtliche Mitarbeiter aus Reihen des Deutschen Kanu-Verbandes haben dazu beigetragen, dieses Werk zu dem wohl umfangreichsten und genauesten Kanubuch der Region zu machen.

ISBN-Daten

Einband - flex.(Paperback)
 
Softcover
688 Seiten
Auflage
2
erschienen am
17.01.2018
ISBN-10
3-937743-54-5
ISBN-13
978-3-937743-54-7
Maße
16,5 x 10,5 cm, 526 gr
Lieferstatus
verfügbar
Preis
19,95 €*
Veranstaltung meldenAnkaufspreise ermitteln

Lokal-Verfügbarkeit

 
ca. 15 km um San Diego
**Mit der Eingabe/Ermittlung der Standortdaten willigen Sie der Datenverarbeitung gemäß unserer Datenschutzerklärung ein.

Passend