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Marketing im Weiterbildungsmarkt 2008/2009
Eine empirische Befragung von Trainern & Personalentwicklern
von Michael Bernecker, Kerstin Weihe und Michael PetersEinleitung 3
1. Aufbau der Studie & Realisierung
1.1. Ziele und Motivation
1.2 Untersuchungsdesign und Durchführung
1.3 Design des Erhebungsinstrumtariums
2. Studienergebnisse 1: Bildungsnachfrager
2.1 Zusammensetzung der Stichprobe / demographische Daten
2.3 Strategische Planung und Auswahl
2.4 Relevante Themen im Unternehmen
2.5 Anforderungen an Trainer und Referenten
2.6 Methoden und Formen der Fort- und Weiterbildung
2.6 Nachhaltigkeit und Controlling
5. Bildungsnachfrager
5.1. Zusammensetzung der Stichprobe / demographische Daten
5.2 Strategisches Marketing und Positionierung
5.3 Einsatz der Marketinginstrumente
5.3.1 Leistungsangebot
5.3.3 Honorar
5.3.4 Kommunikationsinstrumente
6. Weiterbildung als zentrales Thema
7. Zusammenfassung
7. Kooperationen
Abbildungsverzeichnis
Literaturempfehlungen
1. Aufbau der Studie & Realisierung
1.1. Ziele und Motivation
1.2 Untersuchungsdesign und Durchführung
1.3 Design des Erhebungsinstrumtariums
2. Studienergebnisse 1: Bildungsnachfrager
2.1 Zusammensetzung der Stichprobe / demographische Daten
2.3 Strategische Planung und Auswahl
2.4 Relevante Themen im Unternehmen
2.5 Anforderungen an Trainer und Referenten
2.6 Methoden und Formen der Fort- und Weiterbildung
2.6 Nachhaltigkeit und Controlling
5. Bildungsnachfrager
5.1. Zusammensetzung der Stichprobe / demographische Daten
5.2 Strategisches Marketing und Positionierung
5.3 Einsatz der Marketinginstrumente
5.3.1 Leistungsangebot
5.3.3 Honorar
5.3.4 Kommunikationsinstrumente
6. Weiterbildung als zentrales Thema
7. Zusammenfassung
7. Kooperationen
Abbildungsverzeichnis
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