Lied der Schöpfung / Der Genesis-Code von Mirjam G Palma | ISBN 9783937798004

Lied der Schöpfung / Der Genesis-Code

von Mirjam G Palma, herausgegeben von Uwe Dressler
Buchcover Lied der Schöpfung / Der Genesis-Code | Mirjam G Palma | EAN 9783937798004 | ISBN 3-937798-00-5 | ISBN 978-3-937798-00-4

Lied der Schöpfung / Der Genesis-Code

von Mirjam G Palma, herausgegeben von Uwe Dressler
Text des Verlegers und Herausgebers zum Buch
Die Autorin sagt über ihr Buch, daß es darin um das Wissen geht, das hinter dem Glauben steckt. Gemeint ist der Glauben an den einen Gott, der von den verschiedenen Religionen nur unterschiedlich benannt wird, und den Wissenschafter und Philosophen bereits schon in der Antike, aber spätestens seit den Zeiten der Aufklärung immer wieder mit aller Macht versuchen, aus unseren Köpfen wegzuleugnen. Inzwischen scheinen die Lager mehr denn je klar getrennt.
Wenn sich jemand jedoch mit den kryptischen Programmen der Schriften, etwa dem Bibelcode befaßt, erkennt er, daß der Text der Bibel weitaus mehr enthält als dies beim bloßen Lesen ersichtlich wird. Das Verborgene offenbart sich allerdings nur im richtig überlieferten hebräischen Originaltext.
So sind einige, jedoch bei weitem nicht alle der hier vorgestellten Phänome zum Thema von mehreren namhaften Wissenschaftlern aus dem Bereich der Mathematik, Statistik und Kryptographie untersucht worden. Seit den frühen 80er Jahren gewinnt insbesondere die „biblische Kryptologie“ immer mehr an öffentlichem Interesse. Komplizierte Codes lassen sich dabei naturgemäß einfacher und schneller am PC mit speziellen Programmen zur Bibeltextanalyse entschlüsseln. Und namhafte Wissenschaftler versuchen verzweifelt, vor dem Hintergrund anstehender globaler Krisen den geheimnisvollen Kopierschutz zu finden, um aus den überlieferten Texten, Botschaften für die Vergangenheit, Gegenwart und Zukunft der Menschheit herauszulesen.
Der Gelehrtenstreit geht dabei vor allem um die Frage, ob es sich bei Textmustern a là Bibelcode um Zufall oder göttliche Eingebung handelt, oder ob wir es mit einer eleganten Kunstform der Verschlüsselung, etwa durch Außerirdische oder durch „Zeitspione“ zu tun haben, gleichzusetzen etwa dem Phänomen der Kryptologie von E-Mails in Form von PGP – Pretty Good Privacy („hübsche gute Privatsphäre“). Ähnliches gilt natürlich für den Qur-ân und die Schriften aus der vedischen Tradition. Doch haben all diese numerisch verifizierbaren Codes, die nur mittels Computertechnologie eingelesen werden können, so die Autorin, einen entscheidenden Nachteil: Sie kommunizieren lediglich innerhalb der Linearität unserer Raumzeit.
Die wahren Mysterien, die ihren Ursprung jenseits unserer vierdimensionalen Raumzeit-Welt haben, können durch Bibelforschung via Software & Co. nicht erfahren werden. Aber gerade um diese verborgenen Programme, und wie wir mit dem Kosmischen kommunizieren können, geht es in diesem Buch. Mit einem Wort: So spannend kann Theologie sein!
Uwe Dressler