Inoffizielles Buchportal für Bücher die eine ISBN tragen. Beta!
Buchcover ISBN 9783937881515

Fiebich

Roman

von August Staudenmayer

'Wer sitzt und sucht, entdeckt in sich eine gewaltige Welt …'

August Staudenmayers Figuren sind skurril und sonderbar.
'Fiebich', der tragikomische Held, trifft auf seinen nächtlichen Wanderungen durch die Stadt auf seltsame Nachtschattenmenschen, Selbstmörder, Huren. Mit eigensinniger Schärfe breiten sie gnadenlos ihr eigenes Schicksal vor ihm aus. Fiebich hält mit augenzwinkernder Sensibilität dagegen. Denn auch sein Dasein hat ihm schon einiges abverlangt: Er sucht die Orte einer Großstadt auf, die Sammelplatz sind für die 'Gestrandeten', jene Menschen, die doch die Mängel unserer modernen Gesellschaft am deutlichsten erkannt haben.

ISBN-Daten

Hardcover
160 Seiten
Auflage
1., Aufl.
erschienen am
01.10.2007
ISBN-10
3-937881-51-4
ISBN-13
978-3-937881-51-5
Lieferstatus
verfügbar
Preis
11,00 €*

Buch teilen