Inoffizielles Buchportal für Bücher die eine ISBN tragen. Beta!
Buchcover ISBN 9783937881560

Unter Wasser

Roman

von Chris Inken Soppa

Beim Schwimmen im Bodensee am Konstanzer Ufer widerfährt dem erfolglosen Filmregisseur Thomas etwas Ungewöhnliches: Er wird vom Blitz getroffen und verliebt sich gleich darauf in die Frau, die ihn aus dem Wasser rettet.

Als er wieder zu sich kommt, muss er sich den schwierigsten Fragen seines Lebens stellen: Warum übt das Wasser seit seiner Kindheit eine derart starke Anziehungskraft auf ihn aus, und wie weit darf er gehen, um gegen einen vermeintlichen Rivalen zu gewinnen?

Der Blitzschlag in zweifacher Hinsicht - einmal als reales physikalisches Ereignis und dann als den Moment des plötzlichen Verliebtseins - löst Thomas' Suche nach seinen eigenen Widerständen aus. Vor dem Hintergrund einer Familiengeschichte in den politischen und gesellschaftlichen Geschehnissen der vergangenen Jahrzehnte stößt er auf Täuschungen, Rätsel und Geheimnisse. Gibt es mit Nora, seiner Retterin, wenigstens die vage Möglichkeit eines Neubeginns?

ISBN-Daten

Taschenbuch
224 Seiten
Auflage
1., Auflage
erschienen am
27.04.2010
ISBN-10
3-937881-56-5
ISBN-13
978-3-937881-56-0
Lieferstatus
verfügbar

Buch teilen