Der Regenbogen der Wünsche von Augusto Boal | ISBN 9783937895185

Der Regenbogen der Wünsche

von Augusto Boal, herausgegeben von Jürgen Weintz
Mitwirkende
Autor / AutorinAugusto Boal
Herausgegeben vonJürgen Weintz
Sonstige Bearbeitung vonBernd Ruping
Buchcover Der Regenbogen der Wünsche | Augusto Boal | EAN 9783937895185 | ISBN 3-937895-18-3 | ISBN 978-3-937895-18-5

Der Regenbogen der Wünsche

von Augusto Boal, herausgegeben von Jürgen Weintz
Mitwirkende
Autor / AutorinAugusto Boal
Herausgegeben vonJürgen Weintz
Sonstige Bearbeitung vonBernd Ruping
Nach mehr als 30-jähriger Praxis des „Theaters der Unterdrückten“, das in zahlreichen Ländern erprobt wurde, gilt sein Begründer Augusto Boal heute als der international bedeutendste Theaterpädagoge unserer Zeit.
Sein grundsätzliches Theaterverständnis, seine frühen Methoden des „Statuen-“, „Zeitungs-“, „Forum-“ und „Unsichtbaren Theaters“ sowie die neueren Techniken, die in diesem Buch vorgestellt werden, haben immer noch einen nachhaltigen Einfluss auf die europäische Theaterpädagogik.