Hanns Meinke in Lichtenow von Edda Gutsche | ISBN 9783938008423

Hanns Meinke in Lichtenow

von Edda Gutsche, herausgegeben von Wolfgang de Bruyn und Hans-Jürgen Rehfeld
Mitwirkende
Autor / AutorinEdda Gutsche
Herausgegeben vonWolfgang de Bruyn
Herausgegeben vonHans-Jürgen Rehfeld
Buchcover Hanns Meinke in Lichtenow | Edda Gutsche | EAN 9783938008423 | ISBN 3-938008-42-3 | ISBN 978-3-938008-42-3

Hanns Meinke in Lichtenow

von Edda Gutsche, herausgegeben von Wolfgang de Bruyn und Hans-Jürgen Rehfeld
Mitwirkende
Autor / AutorinEdda Gutsche
Herausgegeben vonWolfgang de Bruyn
Herausgegeben vonHans-Jürgen Rehfeld
Hanns Meinke (1884-1974) gehört zu den unbekannten Autoren der Mark Brandenburg. Seine Dichtung war von den unterschiedlichsten literarischen Strömungen beeinflusst, doch stets fand er einen eigenen Ton. Besondere Bedeutung erlangte der mit Lichtenow und Kagel zeitlebens verbundene Meinke durch seine Nachdichtungen persischer Dichtungen.