×
Beruflich. Kooperativ. Modellhaft
10 Jahre Institut für Berufliche Lehrerbildung
herausgegeben von Thilo Harth, Irmhild Kettschau und Franz StuberDie ersten zehn Jahre des Instituts für Berufliche Lehrerbildung waren geprägt von hohen Erwartungen, an das Institut, an die Fachhochschule als Akteur der Lehrerbildung und an das kooperative Studienmodell am Standort Münster insgesamt:
Diese Fragen haben die Arbeit im Institut in den zehn Jahren geprägt und begleitet. Ein Rückblick auf ereignisreiche Jahre und Antworten zu den Erwartungen an diese Lehrerbildung sind in den Beiträgen zu der Festschrift zu finden. Während Innovationen und Reformen in den einzelnen Beiträgen in vielfältiger Weise angesprochen und Formen der engeren Zusammenarbeit in Forschung und Lehre mehrfach deutlich werden, ergeben sich Antworten zur fruchtbaren Kooperation eher indirekt, manchmal zwischen den Zeilen.
Diese Fragen haben die Arbeit im Institut in den zehn Jahren geprägt und begleitet. Ein Rückblick auf ereignisreiche Jahre und Antworten zu den Erwartungen an diese Lehrerbildung sind in den Beiträgen zu der Festschrift zu finden. Während Innovationen und Reformen in den einzelnen Beiträgen in vielfältiger Weise angesprochen und Formen der engeren Zusammenarbeit in Forschung und Lehre mehrfach deutlich werden, ergeben sich Antworten zur fruchtbaren Kooperation eher indirekt, manchmal zwischen den Zeilen.