Treppensteigen in Brüssel von Iris Kersten | ISBN 9783938531532

Treppensteigen in Brüssel

von Iris Kersten
Buchcover Treppensteigen in Brüssel | Iris Kersten | EAN 9783938531532 | ISBN 3-938531-53-3 | ISBN 978-3-938531-53-2

Treppensteigen in Brüssel

von Iris Kersten
Treppen. Egal, ob sie ins Theater, ins Restaurant führen, hinauf ins Büro oder in den ersten Stock des eigenen Domizils – täglich werden sie von uns erklommen. Und in jeder Stufe, jedem Schritt liegt auch ein Stück Erwartung.
So auch in Brüssel, wo zahlreiche Expats tief in das bunte Leben der Metropole eintauchen. Dort leben die Deutsche Sabine, die hofft, sich als Kinderbuchautorin selbst verwirklichen zu können, die italienische Künstlerin Cecilia, die versucht, ihre Ehe mit dem Regierungsbeamten Ben zu retten, der depressive irische Journalist Jack, der auf der Suche nach der Liebe ist oder die belgische Kellnerin Julie, die sich für die Zeit kurz vor ihrer Rente den Traum von einem eigenen Café erfüllen will. „Treppensteigen in Brüssel“ ist ein Schlüsselroman aus der europäischen Hauptstadt.
Iris Kersten nimmt uns mit auf einen leichtfüßigen Streifzug durch die Kneipen, Bars, Parks und Boulevards des multikulturellen Brüssel, aber auch durch die Höhen und Tiefen ihrer Protagonisten, deren Geschichten weit über das Leben in Brüssel hinausweisen.